Jahresbilanz - Verlaufskurve

Jahresbilanz des Jobcenters Kiel

 

Nur gemeinsam stark für Kielerinnen und Kieler: Das Jobcenter Kiel mit seinen beiden Partnern Landeshauptstadt Kiel und Agentur für Arbeit Kiel.

Trotz Corona konnten über 4.500 Menschen in Arbeit und Ausbildung vermittelt werden. Die Zahl der erwerbsfähigen Menschen im Leistungsbezug ist so gering wie noch nie! Und: auf dem Weg zu Beschäftigung hilft das Jobcenter mit Qualifizierungen und Beratung in vielen Lebenslagen. Auch der Soziale Arbeitsmarkt bietet weiterhin Chancen für Menschen, die schon sehr lange ohne Job sind. Mehr dazu zeigt ein Video der Landeshauptstadt Kiel und ein Artikel im Kieler Express.

Gemeinsam werden die Landeshauptstadt, die Agentur für Arbeit und das Jobcenter auch in 2021 “Segel setzen – Horizonte schaffen” – für die Menschen in Kiel.