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digitale Services für Arbeitgeber*innen

Sie sind Arbeitgeber*in bzw. Bevollmächtigte(r) eines Betriebes und möchten z.B. ein neues Stellenangebot melden oder eine Förderleistung für eine Neuanstellung beantragen?

Viele Dienstleistungen für Arbeitgeber*innen sind mittlerweile digital und somit jederzeit nutzbar. Sie können Ihren Betrieb über unseren Arbeitgeberservice (Tel. 0800 4 5555 20) registrieren lassen und im Anschluss ein Online-Account einrichten. Wenn weitere Mitarbeitende Ihres Betriebes Zugriff auf die digitalen Services haben sollen, können Sie diese einfach selbst anlegen und berechtigen. Informationen zur Kontoerstellung und den Bevollmächtigten finden Sie hier.

Aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen muss für jedes Konto eine Mehrfaktorenauthentifizierung (MFA) eingerichtet werden. Aktuell können Sie folgende Varianten der MFA nutzen und ggf. auch kombinieren:

  • Bund-ID (Voraussetzung ist ein Bund-ID-Konto und ein freigeschalteter elektronischer Personalausweis)

https://id.bund.de/de

  • TOTP (Time-based One-time Password)

Infoseite zu TOTP

  • Passkey

Infoseite zu Passkey

Zum 3. Quartal 2025 soll außerdem die Anmeldung über Ihren Elster-Zugang möglich sein.

Sollten Sie Probleme bei der Einrichtung haben, nehmen Sie gern Kontakt zu unserem technischen Support unter 0800-4 55 55 01 auf.

 

Wenn Sie die Onlinekommunikation in Ihrem Betriebsprofil aktivieren, können Sie viele Anträge und Bescheide online stellen und erhalten.

So sparen Sie Zeit, Porto und haben alle Anträge und Bescheide im Blick.

Eine Übersicht der digitalen Möglichkeiten für Betriebe finden Sie hier.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten und Voraussetzungen von jobcenter.digital und der Jobcenter-App für Personen und Betriebe finden Sie hier.