Kontakt

Um das Jobcenter Kiel zu erreichen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sie können uns telefonisch, per E-Mail oder Post oder persönlich während der Öffnungszeiten kontaktieren.

Online

 Mehr Informationen hier.

E-Mail 

 jobcenter-kiel@jobcenter-ge.de

(max. 20 MB)

Wir können Ihnen zum Schutz Ihrer Daten nicht auf Ihre Mail antworten.

Nutzen Sie daher gern unseren Postfachservice für eine direkte Kommunikation:

Postfachservice

Direkt und sicher mit dem Jobcenter kommunizieren - mit dem Postfachservice von jobcenter.digital.

Mehr Informationen zum Postfachservice.

Telefon
Telefon-Termin

direkt mit Ihrer Beraterin/Ihrem Berater vereinbaren: das geht hier.

Service-Center des Jobcenters Kiel

0431 - 709 1525

Montag bis Freitag,  8:00 bis 18:00 Uhr

Hinweise:

Bitte halten Sie für Ihren Anruf möglichst Folgendes bereit:

  • Nummer Ihrer Bedarfsgemeinschaft (BG-Nummer, beginnt mit 13102//) oder Ihre Kundennummer,
  • Datum und Betreff des Schreibens vom Jobcenter, falls Sie Fragen dazu haben.

Das Service-Center ist zwischen 9:00 und 14:00 Uhr stark ausgelastet. Um die Wartezeit zu minimieren, rufen Sie am besten vor oder nach dieser Uhrzeit an. Besonders zum Monatsanfang können die Wartezeiten länger sein.

Die Mitarbeiter*innen des Service-Centers nehmen Ihr Anliegen innerhalb von zehn Minuten entgegen und helfen Ihnen weiter. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie nicht auflegen und neu wählen. Das erhöht die Wartezeiten.

Hotline für Jugendliche (bis 25 Jahre)

0431 - 237 62 500

Montag bis Donnerstag, 07:30 bis 14:30 Uhr

Freitag, 07:30 bis 12:00 Uhr

Telefonservice für höreingeschränkte Personen

Informationen zum Telefonservice für höreingeschränkte Personen finden Sie hier.

Post

Jobcenter Kiel, Postfach 7007, 24170 Kiel oder die Briefkästen vor jedem Standort.

Denken Sie an die Angabe der BG-Nummer (beginnt mit 13102//)!

Persönlich

Öffnungszeiten (auch ohne Termin)

Mo, Di, Do, Fr

8:00 bis 12:00 Uhr.

Weitere Termine nach Vereinbarung.

Persönlichen Termin

direkt mit Ihrer Beraterin/Ihrem Berater vereinbaren: das geht hier.

Das müssen Sie beim persönlichen Termin im Jobcenter beachten.

Schnellkontakt(Nur Smartphones)

Nutzen Sie unsere Service-Angebote und klären Sie viele Anliegen von zu Hause aus.

Zum Beispiel:

  • Termine buchen
  • Anträge online stellen
  • Unterlagen digital versenden
  • Erklär-Videos für mehr Informationen

und Vieles mehr.


Kontaktformular

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Email widerrufen.