Karriere im Jobcenter Kiel - Komm an Bord

Nicht nur in der Landeshauptstadt Kiel, sondern auch direkt am Meer befindet sich das Jobcenter Kiel. Du interessierst dich für eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die dir eine Perspektive und gleichzeitig Sicherheit bietet? –Dann bewirb dich jetzt und komm an Bord.

Segel setzen – Horizonte schaffen, das ist das Motto des Leitbildes des Jobcenters Kiel. Mit derzeit 477 Mitarbeitenden, angestellt bei 2 Trägerinnen, der Landeshauptstadt Kiel und der Bundesagentur für Arbeit, sichert das Jobcenter Kiel den Lebensunterhalt von 29.000 Menschen und vermittelt sie in Arbeit oder Ausbildung. Hier finden sich auch die zwei Hauptbereiche des Jobcenters Kiel: Die Leistungsgewährung und der Bereich Markt und Integration.

Warum ist das Jobcenter Kiel ein guter Arbeitgeber
Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeitmodelle und -zeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Telearbeit/ mobile Arbeit
  • vielfältige und interessante Aufgabenbereiche
  • gute Aufstiegsmöglichkeiten durch Personalentwicklungsmaßnahmen
  • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • motivierte Teams in denen „Teamarbeit“ großgeschrieben wird
  • umfangreiche Fortbildungsangebote
  • Chancengleichheit von Frauen und Männern
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • eine attraktive Vergütung nach dem TvöD oder TV-BA
  • Zusatzleistungen

>>Video des Geschäftsführers

Platzhalter.

>>Video des Geschäftsführers II

Platzhalter.

„Im Jobcenter wird viel Wert auf meine Entwicklung und fachliche Qualifikation gelegt. Das finde ich spitze!“

„Mein Job im Jobcenter Kiel ist für mich ein Glücksgriff – weil sich Familie und Beruf sehr gut vereinbaren lässt.“

„Aufgrund der flexiblen Arbeitszeiten schaffe ich es meine pflegebedürftigen Eltern regelmäßig zu sehen und zu unterstützen. Diese Art von Wertschätzung ist mir neben der tariflichen Entlohnung im öffentlichen Dienst sehr wichtig.“

„Ich war total perplex und positiv überrascht, wie umfangreich und optimal koordiniert das „Onboarding“ hier in meinem Team gelaufen ist und läuft. Das habe ich so noch nicht erlebt und fühle mich sehr gut aufgehoben hier im Jobcenter Kiel“

Arbeiten an Deck als?

Fachassistenz

im Bereich der Leistungsgewährung
…. Lebensunterhalt sicherstellen

Mehr Infos

Integrationsfachkraft

… in Arbeit vermitteln und geeignete Maßnahmen zur Entwicklung anbieten.

Mehr Infos

Sachbearbeiter*in

im Bereich der Leistungsgewährung
… fachlich übergreifende Koordination zur Sicherstellung des Lebensunterhaltes

Mehr Infos

Bewerben aber wie?

Die Stellenausschreibungen der beiden Trägerinnen und die Portale für eine direkte Online-Bewerbung findest du auf den folgenden Internetseiten:

Stadt Kiel

Stellensuche der Arbeitsagentur
Unter „erweiterte Suche“ als Arbeitsort „Kiel“ auswählen und die Stellenangebote der Agentur für Arbeit Kiel werden angezeigt.

Bei Fragen melde dich gern bei Svenja Hülsmann per E-Mail:

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.